SPD Stadtverband Stockach

 

Nachrichten zum Thema Kreisverband

Veröffentlicht in Kreisverband
am 30.03.2018

Auf ihrer letzten Sitzung am 22. März 2018 um 19.00 Uhr im Natufreundehaus in Singen hat die Kreisdelegiertenkonferenz das bisherige Kreisstatut in der Fassung vom 31. Januar 1995, zuletzt geändert am 6. Juli 2016, mit nur einer Gegenstimme aufgehoben und durch das neue Statut vom 22. März 2018 ebenfalls mit nur einer Gegenstimme ersetzt. Wesentliche Neuerung ist die Einführung des Kreisparteitages an Stelle der bisherigen Delegiertenkonferenz. Damit können und sollten alle Mitglieder der SPD im Kreis Konstanz an den anstehenden Kreisparteitagen teilnehmen. Die neue Regelung ist mitgliederfreundlicher und verkürzt auch die Informationswege vom obersten Organ der Kreis-SPD zu seinen Mitgliedern. Die Ortsvereine im Kreisverband müssen bei der dünnen aktiven Personaldecke jetzt nicht mehr krampfhaft nach Kreisdelegierten suchen. 

Während die Kreiskonferenz noch mindestens viermal jährlich einzuberufen gewesen wäre, tritt der Kreisparteitag mindestens einmal jährlich zusammen.

Im Hinblick auf die Kommunalwahlen, Kreistagswahlen und die Europawahlen am 26. Mai 2019 wird diese Neuregelung bei den Ortsvereinen als erste strukturelle Erneuerung in der Kreis-SPD sicherlich willkommen sein.

Wilfried Herzog

Wir laden ein

Alle Termine öffnen.

30.09.2018, 00:00 Uhr - 30.09.2018 Stockacher Apfeltag Infostand

Alle Termine

Informationen aus erster Hand. Bei der SPD Stockach können sie mitreden und mitentscheiden. Kommen Sie doch vorbei!

 

Fraktionen - Stadt Stockach

Fraktionen - Stadt Stockach

 

Besucher:47756
Heute:12
Online:1