SPD Stadtverband Stockach

SPD Stadtverband Stockach

Der Biber kommt

Einladung zur Biber-Wanderung

Der Biber kommt zu uns. In vielen Teilen unseres Kreises sind Biber-wieder heimisch geworden. Wo fühlen sich die Biber bei uns am wohlsten? Was fressen sie? Wie verändern die Tiere Bachläufe und welche Auswirkungen hat ihr Leben auf Baumbestände? Diesen Fragen ist Landtagsabgeordnete Hans-Peter Storz auf der Spur und lädt am Freitag, den 1. April 2022 ab 16 Uhr. zu einer Biber-Wanderung durch das Naturschutzgebiet Buckried ein. Treffpunkt ist das Sportgelände des SV Mühlhausen (Zum Kiesgrüble, 78259 Mühlhausen Ehingen.

 

Vorgezogener Teilausbau kann Bodensee-Gürtelbahn schneller und pünktlicher machen

Bodensee-Gürtelbahn

Wie wird der Fahrplan auf der Bodensee-Gürtelbahn zwischen Radolfzell und Überlingen stabiler und störungsfreier? Auf dem Gebiet des Landkreises Konstanz könnten zwei kleinere Ausbaumaßnahmen eine nachhaltige Verbesserung des Bahnbetriebs möglich machen, glaubt der Landtagsabgeordnete Hans-Peter Storz (SPD) und hat den Konzernbevollmächtigen der Deutschen Bahn für Baden-Württemberg, Thorsten Krenz, um Prüfung und Unterstützung für beide Projekte gebeten.

Entscheidend ist die Qualität der medizinischen Versorgung

MdL Storz (SPD) zur weiteren Entwicklung des Gesundheitsverbunds –  Entscheidungen gemeinsam mit Bürgerinnen und Bürger treffen

Der Gesundheitsverbund, der im Landkreis Konstanz die Krankenhäuser in Singen, Radolfzell und Konstanz betreibt, hat sein Jahren wirtschaftliche Probleme: So stiegen die Defizite seit 2018 von etwa zwei Millionen Euro  auf über 20 Millionen Euro im vergangenen Jahr. Keine Frage: Diese Entwicklung bedroht auf Dauer den Gesundheitsverbund und damit die Krankenhausversorgung im Landkreis.

 

Klimaneutrale Bodensee-Schifffahrt als Ziel

Die Entwicklung der E-Mobilität bei Sportbooten auf dem Bodensee und die Verwendung von synthetischen Kraftstoffen standen bei dem Informationsgespräch von MdL Hans-Peter Storz (SPD), Prof. Richard Leiner und Wolfram Klaar (heurekaLago), sowie Norbert Zeller (SPD) mit Sonja und Clemens Meichle (Ultramarin Gohren) beim Besuch in Gohren im Mittelpunkt.

Schüler stellen Fragen über Fragen

Hans-Peter Storz war digital in der Grundschule Bubsheim zu Besuch

Wie wird man Politiker? Wieso dürfen Kinder nicht wählen? Welchen Nutzen haben E-Autos? Wann bekommt jedes Schulkind endlich ein Tablet? Haben Sie schon einmal Herrn Scholz oder Frau Merkel persönlich getroffen? Fragen über Fragen beantwortete der Landtagsabgeordnete Hans-Peter Storz geduldig bei seinem digitalen Besuch an der Grundschule Bubsheim.

Wir laden ein

Alle Termine öffnen.

23.05.2022, 20:30 Uhr SPD-Gemeinderatsfraktion

23.05.2022, 20:30 Uhr SPD-Gemeinderatsfraktion

24.05.2022, 15:00 Uhr SPD-Landtagsfraktion

Alle Termine

Informationen aus erster Hand. Bei der SPD Stockach können sie mitreden und mitentscheiden. Kommen Sie doch vorbei!