SPD Stadtverband Stockach

 

Veröffentlicht in Allgemein
am 09.02.2021 von Hans-Peter Storz, SPD-Landtagskandidat für Singen, Hegau, Stockach

Die Narren-Seele leidet. Keine Straßenfasnacht, kaum närrisches Treiben. Damit die Fasnacht zu Hause nicht zu einsam und traurig wird, biete ich  am Donnerstag, den 11. Februar um 18 Uhr eine närrische Happy Hour an. Zahlreiche Akteure der regionalen Fasnacht warten in einer abwechslungsreichen närrischen Videokonferenz gewinnen. Zu den Gästen gehört Marcel Reiser vom Stockacher Narrengericht, Stefan Dierking vom Tiroler Eck, Dagi Wenzel-Beger von der Narrengesellschaft Rattlinger und viele mehr. Dazu gibt es närrsiche Musik.

Veröffentlicht in Allgemein
am 08.02.2021 von Hans-Peter Storz, SPD-Landtagskandidat für Singen, Hegau, Stockach

Der Klimawandel kann nicht mehr geleugnet werden. Daher hat Kanzlerkandidat und Vizekanzler Olaf Scholz genau diese Herausforderung in den Mittelpunkt der Zukunftsmissionen für die SPD-Bundestagswahl. Auch im Land setzen wir auf starken Klimaschutz, der die bisherigen Ziele der Landesregierung weit in den Schatten stellt. Insgesamt müssen wir unsere Anstrengungen immens vestärken, um überhaupt in die Nähe des 1,5-Grad-Ziels zu kommen. Dafür braucht es eine starke SPD in der Landesregierung, die gleichzeit dafür eintritt, dass die Schwächsten während der sozial-ökologischen Transformation nicht zurückgelassen werden. Wir treten für sichere Arbeitsplätze ein – gerade auch an industriestarken Standorten wie im Wahlkreis Singen-Stockach! 

AnkündigungenOlaf Scholz im Süden

Veröffentlicht in Ankündigungen
am 08.02.2021 von Hans-Peter Storz, SPD-Landtagskandidat für Singen, Hegau, Stockach

Kanzlerkandidat, Bundesfinanzminister und Vize-Kanzler Olaf Scholz kommt am kommenden Freitag, den 12. Februar, um 19:30 Uhr zu uns in die Bodenseeregion, um gemeinsam mit den Landtagskandidatinnen Petra Rietzler, Jasmina Brancazio und mir die heiße Wahlkampf-Phase einzuläuten.

Veröffentlicht in Ankündigungen
am 07.02.2021 von Hans-Peter Storz, SPD-Landtagskandidat für Singen, Hegau, Stockach

Umweltpolitik und Klimaschutz bestimmen meine nächste Happy Hour, die wöchentliche Videokonferenz mit interessanten Gästen. Ausnahmsweise findet sie wegen der Fasnet schon am Mittwoch, den 10. Februar, statt. Um 18:00 Uhr ist Rita Schwarzelühr-Sutter zu Gast. Mit der parlamentarischen Staatssekretärin im Bundes-Umweltministerium möchte ich zum Thema „Den sozial-ökologischen Wandel gestalten“ diskutieren. Beide Aspekte gehören zusammen. Denn sozial ausgewogener und wirksamer Klimaschutz schafft neue Arbeitsplätze, anstatt sie zu vertreiben und zu vernichten. Wie das gehen soll? Dazu kann Rita Schwarzelühr-Sutter kompetente Antworten geben.

Veröffentlicht in Allgemein
am 05.02.2021 von Hans-Peter Storz, SPD-Landtagskandidat für Singen, Hegau, Stockach

Beim traditionsreichen Unternehmen Allweiler in Radolfzell droht der Verlust von Arbeitsplätzen. Wieder einmal. Ich habe deshalb an der Kundgebung der IG Metall teilgenommen und das Thema auch noch einmal in meiner "Happy Hour" aufgegriffen. Zu Gast waren einige Arbeitnehmer- und GewerkschaftsvertreterInnen: Raoul Ulbrich von der IG Metall, Heike Gotzmann von der Arbeitnehmerseelsorge, Freddy Gruber vom Betriebsrat Maggi, Bernhard Widmann vom Betriebsrad Constellium, Thomas Weisz von der ver.di und Claus Peter-Wolf von der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten. Wir waren uns einig: Der Wahlkreis braucht einen Abgeordneten, der um jeden Arbeitsplatz kämpft. Ich möchte mich zum Anwalt für sichere Arbeitsplätze machen!

Wir laden ein

Alle Termine öffnen.

04.03.2021, 18:00 Uhr - 19:00 Uhr Happy Hour mit Lara Herter (Jugend)
Gemeinsam diskutieren Hans-Peter Storz und Lara Herter die Jugendpolitik im Land Baden-Württemberg und was auch i …

08.03.2021, 12:00 Uhr - 15:00 Uhr Der Juso-Bus in Singen!
Der Wahlkampfbus der Jusos Baden-Württemberg kommt in den Wahlkreis. Mit einer fahrenden Bühne wollen wir beim  …

08.03.2021, 18:00 Uhr - 19:00 Uhr Happy Hour zum internationalen Frauentag
Weitere Informationen folgen.

Alle Termine

Informationen aus erster Hand. Bei der SPD Stockach können sie mitreden und mitentscheiden. Kommen Sie doch vorbei!

 

Fraktionen - Stadt Stockach

Fraktionen - Stadt Stockach

 

Besucher:47756
Heute:17
Online:1
 

Wetter-Online