SPD Stadtverband Stockach

 

Unechte Teilortswahl bleibt

Veröffentlicht in Gemeindenachrichten

Der Stadtteil Zizenhausen hat weiterhin mindestens zwei garantierte Gemeinderatssitze im Stadtrat der Stadt Stockach. Der Ortschaftsrat Zizenhausen hat sich in seiner jüngsten Sitzung am Donnerstag, den 26. April 2018 mit nur einer Gegenstimme dafür ausgesprochen, die unechte Teilortswahl beizubehalten und nicht abzuschaffen. In einer regen, intensiven und fundierten Diskussion unter Federführung von Ortsvorsteher Michael Junginger wurden die von der Stadtverwaltung aufgeführten Argumente für die Abschaffung der unechten Teilortswahl unter die Lupe genommen und durchleuchtet. Insbesondere die angeblich sehr hohen Fehlstimmen konnten nicht überzeugen. Vielmehr ergänzten die Ortschafsräte ihren Beschluss mit der Bitte und dem Hinweis an die Stadtverwaltung, bei den anstehenden Kommunalwahlen mehr Aufklärung für die Wahlberechtigten anzubieten.

 

Wir laden ein

Alle Termine öffnen.

30.09.2018, 00:00 Uhr - 30.09.2018 Stockacher Apfeltag Infostand

Alle Termine

Informationen aus erster Hand. Bei der SPD Stockach können sie mitreden und mitentscheiden. Kommen Sie doch vorbei!

 

Fraktionen - Stadt Stockach

Fraktionen - Stadt Stockach

 

Kommunalwahlen 2014

Ergebnisse der Kommunalwahlen 2014

 

Besucher:47756
Heute:12
Online:1