SPD Stadtverband Stockach

 

Zum Gedenken Rolf Lammers

Veröffentlicht in Ortsverein

Rolf Lammers
Rolf Lammers letzte Wahl zum Revisor 2018

Rolf Lammers ist tot.

Viele Jahre lang bis zuletzt war Rolf Lammers einer unserer beiden Revisoren. Ein Genosse, der sich engagierte, kämpfte, mit seiner sozialdemokratischen Meinung nicht hinter dem Berg hielt und im Wahlkampf Plakate aufhängte und Flyer in die Briefkästen warf. Seit dem 1. Januar 1972 war er Mitglied der SPD. Beruflich hat er sich in der Gewerkschaft stark gemacht und als Sekretär so manchen Strauß gefochten. Seinen letzten großen Kampf gegen den Krebs hat er jetzt verloren.

Am vergangenen Donnerstag, den 1. November 2018 ist er verstorben.

Rolf, ruhe in Frieden. Wir werden dich nicht vergessen, denn du warst noch ein Genosse nach altem Schrot und Korn. Die Anliegen der Arbeiter waren dir wichtig.

Jetzt wirst du am kommenden Donnerstag, den 08.11.2018 um 14.00 Uhr auf dem Friedhof in Raithaslach beerdigt.

Im Gedenken:

Und wieder...

Und wieder
Fließt der Anfang in das Ende.
Löst sich auf,
Was gebildet wurde
Aus Eigenem und Fremdem.
Schließt sich der Kreis.

Und wieder
Ist das Ziel erreicht
Von Werden und Vergehen.
Die Zeit
Des So oder doch So
Ist vorbei.

Und wieder
Bleiben letzte Geheimnisse.
Woher
Wohin
Und warum jetzt

Nicht später
Sinn Erlösung
Trost Gewinn
Verlust
Trauer.

Und wieder
Bleibt nur die Erinnerung.
Das Wort zerfließt
Das Bild entschwindet
Im Großen Vergessen

WH

 

Wir laden ein

Informationen aus erster Hand. Bei der SPD Stockach können sie mitreden und mitentscheiden. Kommen Sie doch vorbei!

 

Fraktionen - Stadt Stockach

Fraktionen - Stadt Stockach

 

Besucher:47756
Heute:2
Online:1
 

Wetter-Online