57 Stunden für den Wechsel!

Veröffentlicht am 24.03.2011 in Ankündigungen

Die SPD begeht den Wahlkampf-Schlussspurt in Baden-Württemberg mit einer besonderen Aktion: Am heutigen Donnerstag beginnt um 23 Uhr das große Online-Projekt „57 Stunden für den Wechsel“ in der Wahlkampfschmiede am Stuttgarter Wilhelmsplatz.

Dabei werden die Mitarbeiter der SPD-Wahlkampfschmiede hier die ganze Zeit, also 24 Stunden am Tag, für Fragen der Wähler erreichbar sein, und zwar Text und per Live-Cam. Ebenso ist ein Wahltelefon geschaltet: Unter (0711) 619 36 67 sind die SPD-WahlkämpferInnen direkt erreichbar. Die Emailadresse laute 57Stunden@spd.de. Außerdem werden während des Projekts die vergangenen 57 Regierungsjahre der bisherigen Ministerpräsidenten synchron aufgearbeitet. So gibt es zum Beispiel am Samstagmorgen um 8 Uhr eine Morning-Show über Lothar Späth unter dem Titel „Späth am Morgen“.

SPD-Spitzenkandidat Nils Schmid wird am Freitag um 9 Uhr zu einem Frühstück vorbeikommen, um sich über die Ereignisse der ersten Aktionsnacht zu informieren und um persönlich die Kaffeebestände aufzufüllen (zu diesem Termin sind Sie herzlich eingeladen). Für den Samstag hat SPD-Generalsekretär Peter Friedrich seinen Besuch angekündigt. Weitere Gäste werden erwartet.