Anlaufstelle und Ort des Dialogs

Veröffentlicht am 02.11.2021 in Wahlkreis

Landtagsabgeordneter Storz weiht Wahlkreisbüo ein

Seit knapp sechs Monaten ist Hans-Peter Storz wieder Landtagsabgeordneter. Seine Eingewöhnungszeit an eine bekannte – wenn auch – veränderte politische Umgebung im Landtag sei weitgehend abgeschlossen, sagte Storz bei der Einweihungsfeier seines Wahlkreisbüros in der Ekkehardstraße 12 in Singen. „Mein Büro soll zeigen, wie ich Politik machen will,“ kündigte der Abgeordnete zahlreichen Gästen aus Kommunalpolitik, aus Verbänden, seiner Partei und der Bürgerschaft an. Große Schaufenster geben Einblick in das Geschehen im Wahlkreisbüro, denn „als Abgeordneter mache ich mein Handeln transparent“. Er wünsche sich einen Ort des Austauschs und des kritischen Dialogs. (Bild: Landrat Zeno Danner, rechts, hofft auf gute Zusammenarbeit)

Aus diesem Grund will Hans-Peter Storz in seinen Räumlichkeiten regelmäßig Ausstellungen mit Werken regionaler Künsterlinnen und Künstler durchführen. Den Anfang macht Antonio Zecca, der eine Auswahl seiner großformatigen Bilder ausgewählt hatte. Menschen und Begegnungen stehen im Mittelpunkt der Ausstellung, was gut zu den Aufgaben seines Büros passe, wie Storz feststellte. „Ich will als Abgeordneter Stimme und Sachwalter der Menschen hier im Kreis sein. Mein Büro ist daher eine Anlaufstelle für Bürgerinnen und  Bürger: Wir greifen Anliegen und Vorschläge auf und bringen sie in die Gremien der Landespolitik mit ein.“ Neben der klassischen Bürgersprechstunde will Storz regelmäßige Veranstaltungen anbieten. „Den notwendigen Platz dafür haben wir,“ freut er sich über die vielfältigen Möglichkeiten des großzügigen ehemaligen Ladengeschäfts.

Vermieter Solarcomplex erhofft "guten Draht in die Landespolitik"

Eigentümer der Büroräume ist der Singener Energiedienstleister Solarcomplex, dessen Vorstandsvorsitzender Bene Müller sich von seinem Mieter einen direkten Draht in die Landespolitik erhofft, wie er bei der Einweihungsfeier freimütig äußerte. Die frisch gewählte SPD-Bundestagsabgeordnete Dr Lina Seitzl sieht im bürgernahen Politikstil von Storz auch ein Vorbild für ihr eigenes politisches Handeln, sagt sie in ihrem Grußwort. Auch Landrat Zeno Danner wünschte dem Abgeordneten viel Erfolg mit Hilfe des Wahlkreisbüros und bot ihm im Interesse der Menschen im Landkreis eine faire und gute Zusammenarbeit an.

Bilder von der Einweihungsfeier:

211021-einweihung