SPD Stadtverband Stockach

- nahbar, sozial, für euch da -

Breitensport anerkennen und in der Fläche stützen!

Veröffentlicht am 22.01.2021 in Allgemein

Über viele Gäste durfte ich mich im Rahmen der wöchentlichen "Happy Hour" mit Gernot Gruber MdL freuen. Der Landtagsabgeordnete aus dem Rems-Murr-Kreis ist sportpolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion und tauschte sich in diesem Rahmen mit einigen Interessierten Vereinsvertreterinnen und Vertretern lokaler Sportvereine aus Singen, Engen, Stockach und darüber hinaus aus.

Ein Punkt, den ich auf jeden Fall mitnehme, ist, dass der Breitensport über alle Vereine hinweg an Bedeutung verloren hat. Dabei spielt gerade dieser auch gesellschaftlich eine große Rolle: Erziehung, Bildung, Gemeinschaftsgeist und Integration kommen hier zusammen und werden ehrenamtlich gefördert. Ein Tätigkeit, die uns als Gesellschaft nicht egal sein sollte. Die Ehrenamtspauschale ist nur der Anfang, wir müssen unsere Sport- und Turnvereine in der Fläche stärken!

Homepage Hans-Peter Storz, SPD-Landtagsabgeordneter für Singen, Hegau, Stockach

Wir laden ein

Alle Termine öffnen.

23.04.2024, 15:00 Uhr SPD-Landtagsfraktion

Alle Termine

Informationen aus erster Hand. Bei der SPD Stockach können sie mitreden und mitentscheiden. Kommen Sie doch vorbei!