Dr. Lina Seitzl schafft den Sprung in den Bundestag

Veröffentlicht am 27.09.2021 in Wahlen

Die SPD-Bundestagskandidatin im Wahlkreis Konstanz Dr. Lina Seitzl hat im Wahlkreis Konstanz nicht nur ein starkes Wahlergebnis für die SPD eingefahren, sie schafft darüberhinaus über die Landesliste der SPD Baden-Württemberg auch den Sprung in den Bundestag. Das starke Ergebnis der SPD und ihrer Kandidatin bedeutet für die SPD im Kreis, dass sie endlich wieder eine sozialdemokratische Vertreterin in Berlin hat.

Auch der Landtagsabgeordnete Hans-Peter Storz freut sich sehr über das starke Abschneiden seiner Parteikollegin.
"Mit Dr. Lina Seitzl gewinnt der Wahlkreis eine Stimme in Berlin, die sich mit ihrer politischen Erfahrung und ihrem großen Engagement für die Bürgerinnen und Bürger einsetzen wird. Ich freue mich auch persönlich sehr über ihre Wahl und gratuliere ihr zu diesem hervorragenden Wahlergebnis", so der Abgeordnete.

Weiter führt der SPD-Landespolitiker aus, dass er sich sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit freue. Der Landkreis Konstanz profitiere nach der Bundestagswahl nun von doppelt so viel sozialdemokratischer Power.