SPD Stadtverband Stockach

- nahbar, sozial, für euch da -

„Fracking ist umweltpolitisch nicht zu verantworten"

Veröffentlicht am 08.05.2014 in Landespolitik

Der SPD-Landtagsabgeordnete Hans-Peter Storz begrüßt das Bekenntnis des baden-württembergischen Umweltministers Franz Untersteller Fracking aus umweltpolitischen Gesichtsgründen zu verbieten. Auf der Umweltministerkonferenz in Konstanz bekräftigte Untersteller seine Ablehnung unkonventionelle Erdgasvorkommen mit Fracking zu erschließen. 

Die Sorgen speziell im Bodenseegebiet seien wegen der hohen Wassergefährdung bei Fracking aus verständlichen Gründen groß, sagte Untersteller. Er versicherte, dass er sich weiterhin dafür einsetzen werde, Fracking flächendeckend zu verbieten und das Bergrecht zu novellieren. 

Homepage Hans-Peter Storz, SPD-Landtagsabgeordneter für Singen, Hegau, Stockach

Wir laden ein

Alle Termine öffnen.

02.04.2024, 15:00 Uhr SPD-Landtagsfraktion

09.04.2024, 15:00 Uhr SPD-Landtagsfraktion

16.04.2024, 15:00 Uhr SPD-Landtagsfraktion

Alle Termine

Informationen aus erster Hand. Bei der SPD Stockach können sie mitreden und mitentscheiden. Kommen Sie doch vorbei!