SPD Stadtverband Stockach

- nahbar, sozial, für euch da -

Von Corona-Hilfen und neuem Sozialstaat

Veröffentlicht am 15.01.2021 in Allgemein

Insbesondere Corona-Hilfen standen im Mittelpunkt der Debatte mit der Pforzheimer Bundestagsabgeordneten Katja Mast MdB. Gerade steht insbesondere in der Debatte, dass die entsprechenden Unterstützungsgelder aus dem Novembermonat noch nicht ausbezahlt wurden. Diese sind jedoch existenziell wichtig, auch für die Unternehmen vor Ort, die mit  den aktuellen Bedingungen der Pandemie zu kämpfen haben. Katja Mast versprach, ihre Kontakte in der Bundesebene zu nutzen, um die Sorgen und Nöte aus der Region direkt bei den Bundesministern nochmals anzubringen.

Darüber hinaus berichtete die stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion über das neue Sozialstaatskonzept der SPD, dass maßgeblich von ihr auf den Weg gebracht worden ist. Schwerpunkte sind insbesondere der Gedanke der Leistungsgerechtigkeit, die Verlängerung des Arbeitslosendgelds I, die Ersetzung des Hartz-IV-Konzepts sowie die Kindergrundsicherung und nachhaltig höhere Reallöhne, die die SPD durch eine stärkere Tarifbindung erkämpfen will.

Homepage Hans-Peter Storz, SPD-Landtagsabgeordneter für Singen, Hegau, Stockach

Wir laden ein

Alle Termine öffnen.

02.04.2024, 15:00 Uhr SPD-Landtagsfraktion

09.04.2024, 15:00 Uhr SPD-Landtagsfraktion

16.04.2024, 15:00 Uhr SPD-Landtagsfraktion

Alle Termine

Informationen aus erster Hand. Bei der SPD Stockach können sie mitreden und mitentscheiden. Kommen Sie doch vorbei!