SPD Stadtverband Stockach

SPD Stadtverband Stockach

Anerkennung fürs Ehrenamt in Blaulichtorganisationen

Veröffentlicht am 26.02.2021 in Allgemein

Martin ist nicht nur Mitglied des Haushaltsausschusses des Deutschen Bundestags und dort für den Etat des Bundesinnenministeriums, aus dem wesentliche Zuschüsse für die Hilfs- und Rettungsorganisationen finanziert werden, zuständig, sondern auch Vizepräsident der THW-Bundesvereinigung. Gemeinsam mit einigen VertreterInnen von Blaulichtorganisationen haben wir diskutiert, was sich in diesem Politikfeld ändern muss. Dabei kamen viele interessante Erkenntnisse zusammen - vom rechtlichen Unterschied von THW zu anderen Hilfsdiensten bis zu Möglichkeiten der finanziellen Entschädigung von ehrenamtlichen Rettungskräften. Ich bleibe an dem Thema dran! 

 

Homepage Hans-Peter Storz, SPD-Landtagskandidat für Singen, Hegau, Stockach

Wir laden ein

Alle Termine öffnen.

18.05.2021, 14:00 Uhr - 16:00 Uhr SPD-Landtagsfraktion

18.05.2021, 18:00 Uhr - 19:30 Uhr Gespräch mit Dr. Lina Seitzl, SPD Bundestagskandidatin, Konstanz
Dienstagsgespräch:  Lina stellt sich vor - und stellt sich unseren Fragen zu ihrer Kandid …

19.05.2021, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr Plenar-Sitzung
Ministerpräsident Winfried Kretschmann gibt seine Regierungserklärung ab.

Alle Termine

Informationen aus erster Hand. Bei der SPD Stockach können sie mitreden und mitentscheiden. Kommen Sie doch vorbei!