SPD Stadtverband Stockach

SPD Stadtverband Stockach

Unsere Rettungsdienste und ihre Herausforderungen

Veröffentlicht am 24.02.2021 in Ankündigungen

Man nennt sie oft Blaulicht-Organisationen. Gemeint sind Rettungsdienste und Hilfsorganisationen wie Rotes Kreuz, Malteser, die Feuerwehr oder das THW. Gemeinsam ist ihnen, dass sie stark auf ehrenamtlichem Engagement aufbauen, daneben aber auch professionelle Strukturen benötigen. Wiese Herausforderungen müssen sie Hilfsdienste bewältigen und wie muss die Politik dabei helfen? Dieses Thema diskutiere ich in meiner nächsten wöchentlichen Videokonferenz "Happy Hour". Zu Gast der ist der SPD Bundestagsabgeordnete Martin Gerster aus Biberach.

Martin ist Mitglied des Haushaltsausschusses des Deutschen Bundestags. Dort ist er für den Etat des Bundesinnenministeriums, aus dem wesentliche Zuschüsse für die Hilfs- und Rettungsorganisationen finanziert, werden zuständig. Gerster ist seit 2005 Abgeordneter.

Diese Happy Hour findet nicht zur gewohnten Zeit statt, sondern erst um 19.30 Uhr.

Hier direkt beitreten: Bit.ly/Happy-Hour-mit-Hans-Peter

 

Homepage Hans-Peter Storz, SPD-Landtagsabgeordneter für Singen, Hegau, Stockach

Wir laden ein

Alle Termine öffnen.

18.10.2021, 13:00 Uhr - 19:00 Uhr Kreistag

18.10.2021, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr SPD-Gemeinderatsfraktion

19.10.2021, 09:30 Uhr Bürobesprechung

Alle Termine

Informationen aus erster Hand. Bei der SPD Stockach können sie mitreden und mitentscheiden. Kommen Sie doch vorbei!