SPD Stadtverband Stockach

- nahbar, sozial, für euch da -

Storz wird Schirmherr der Spielgruppe SIBA

Hans-Peter Storz bei der SIBA-Spielgruppe

Kinder mit Behinderungen oder langfristigen Erkrankungen benötigen viel Unterstützung und Aufmerksamkeit ihrer Eltern. Doch oft erfahren die Geschwister dieser Kinder zu wenig Beachtung, ihre Bedürfnisse geraten leicht in den Hintergrund. Kein Wunder, bei den Herausforderungen die Familien, in denen Kinder mit Behinderungen leben, stemmen müssen. Die Geschwistergruppe SIBA will das ändern. Der Name der Gruppe ist Programm: Sie will die Geschwister-Kinder, die nicht im Mittelpunkt stehen, sichtbar machen. Dabei hilft der Landtagsabgeordnete Hans-Peter Storz mit, der die Schirmherrschaft für SIBA übernommen hat. „Meine Aussagen als Abgeordneter werden – manchmal - gehört. Damit will ich die Geschwistergruppe SIBA unterstützen und mitarbeiten, dass die betroffenen Kinder und ihre Wünsche mehr Beachtung finden.“

Singen bekommt Mietspiegel

Mieterbund Bodensee leistet wichtige Arbeit für Mieterinnen und Mieter

Knapp tausend Mieter aus Singen und dem Hegau suchten im Jahr 2022 Rat und Hilfe in der Beratungsstelle des Mieterbunds Bodensee. Diese Zahl nannte der Vorsitzende des Mieterbunds Bodensee, Herbert Weber, in seinem Rechenschaftsbericht auf der Bezirksversammlung der Organisation in Singen. Große Sorgen mache den Mietern, so Weber, stark steigende Heizkosten, so dass im Lauf des Jahres 2023 sehr hohe Nachzahlungen drohen. In seinem Grußwort lobte Hans-Peter Storz den Beitrag des Mieterbunds Bodensee für den sozialen Frieden in Singen.

Wir laden ein

Alle Termine öffnen.

16.04.2024, 15:00 Uhr SPD-Landtagsfraktion

23.04.2024, 15:00 Uhr SPD-Landtagsfraktion

Alle Termine

Informationen aus erster Hand. Bei der SPD Stockach können sie mitreden und mitentscheiden. Kommen Sie doch vorbei!