SPD Stadtverband Stockach

- nahbar, sozial, für euch da -

Wieder Fuß fassen

Hilfen für Langzeitarbeitslose

Seit zwei Monaten läuft im „Tafelgarten“ in der ehemaligen Singener  Stadtgärtnerei die Nudelmaschine. Daneben steht ein Trockenofen, in dem die frischen Nudeln haltbar gemacht werden. Heute Vormittag verpackt Hans-Peter Storz die fertigen Spaghetti und Fusili. Die Pakete werden in Singen im Tafelladen zu günstigen Preisen an Bedürftige verkauft. Im Tafelgarten werden nicht nur Nudeln hergestellt. Das Projekt der Arbeiterwohlfahrt bietet Langzeitarbeitslosen eine sinnvolle Tätigkeit im Gartenbau.

Atommüllager: Kritik an Bürgermeister-Resolution

„Wer jahrzehntelang Atomstrom verbraucht, muss sich endlich um die sichere Entsorgung des Mülls kümmern.“ Der SPD-Landtagsabgeordnete Hans-Peter Storz unterstützt daher den Endlager-Konsens, den Bund und Länder erzielt haben. „Es ist richtig, zunächst im Konsens objektive Auswahlkriterien zu erarbeiten, bevor Einzel-Standorte konkret untersucht werden,“ begrüßt Storz das vorgesehene Verfahren. „Der heilige Sankt Florian löst kein Problem“, sagt Storz mit Blick auf die Resolution, die einige Bürgermeister aus der Region verfasst haben. Es sei sogar schädlich, vor Beginn des Verfahrens einzelne Regionen ausschließen zu wollen.
(Bild: A. Fehmel - pixelio.de)

Landtag hinterlässt Eindruck bei Contergan-Geschädigten

„Ich hätte überhaupt nicht gedacht, dass Sie hier so viel zu tun haben. Der Blick hinter die Kulissen hat sich wirklich gelohnt“, fasste Dr. Herbert Taubner den Besuch  bei Hans-Peter Storz im Stuttgarter Landtag unter Zustimmung seiner Besuchergruppe des Elternverbandes körpergeschädigter Kinder e.V. Ortsverband Sigmaringen zusammen sowie Mitgliedern des Vorstandes des Landesverbandes Contergan-Geschädigter Baden-Württemberg e.V.

Buntes Programm am 1. Mai

Ein buntes Programm haben die Singener Gewerkschafter und Sozialdemokraten zum großen Fest am Tag der Arbeit am 1. Mai zusammengestellt. Um 10 Uhr startet der Mai-Umzug vor der Herz-Jesu-Kirche, der zum Rathaus führt. Die Mai-Rede hält dieses Jahr Jan Engelhardt vom IG-Metall-Vorstand, bevor ein abwechslungsreiches Musikprogramm für Unterhaltung sorgt.

 

Mehr Ganztagesschulen

Im kommenden Schuljahr wird es an sechs weiteren Schulen Ganztagesangebote geben, erfuhr der Landtagsabgeordnete Hans-Peter Storz (SPD) aus dem Kultusministerium. Storz freut sich, dass gleich sechs Grundschulen im Landkreis eine Bewilligung aus Stuttgart erhalten haben. So können die Schulen in Tengen, Volkertshausen, Mühlhausen-Ehingen, in Radolfzell-Böhringen und die Scheffel- Schule in Rielasingen-Worblingen ab September 2013 nachmittags zusätzliche Angebote machen. (Bild: Stadt Singen)

Wir laden ein

Informationen aus erster Hand. Bei der SPD Stockach können sie mitreden und mitentscheiden. Kommen Sie doch vorbei!