SPD Stadtverband Stockach

SPD Stadtverband Stockach

Dr. Lina Seitzl schafft den Sprung in den Bundestag

Die SPD-Bundestagskandidatin im Wahlkreis Konstanz Dr. Lina Seitzl hat im Wahlkreis Konstanz nicht nur ein starkes Wahlergebnis für die SPD eingefahren, sie schafft darüberhinaus über die Landesliste der SPD Baden-Württemberg auch den Sprung in den Bundestag. Das starke Ergebnis der SPD und ihrer Kandidatin bedeutet für die SPD im Kreis, dass sie endlich wieder eine sozialdemokratische Vertreterin in Berlin hat.

Auch der Landtagsabgeordnete Hans-Peter Storz freut sich sehr über das starke Abschneiden seiner Parteikollegin.
"Mit Dr. Lina Seitzl gewinnt der Wahlkreis eine Stimme in Berlin, die sich mit ihrer politischen Erfahrung und ihrem großen Engagement für die Bürgerinnen und Bürger einsetzen wird. Ich freue mich auch persönlich sehr über ihre Wahl und gratuliere ihr zu diesem hervorragenden Wahlergebnis", so der Abgeordnete.

Weiter führt der SPD-Landespolitiker aus, dass er sich sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit freue. Der Landkreis Konstanz profitiere nach der Bundestagswahl nun von doppelt so viel sozialdemokratischer Power.

Heute kommt es auf Ihre Stimme an!

Heute ist es soweit. Die Bürgerinnen und Bürger entscheiden mit ihrer Stimme, wer für die nächsten vier Jahre die Bundesrepublik regieren soll.

Gemeinsam mit ihrem Team hat die Bundestagkandidatin der SPD, Lina Seitzl, in den vergangenen Wochen und Monaten einen engagierten und bürgernahen Wahlkampf geführt. Auch der SPD-Landtagsabgeordnete Hans-Peter Storz zählte zum Kreise der unzähligen Unterstützerinnen und Unterstützer. Ob am Marktstand oder bei Vor-Ort-Terminen - der Abgeordnete hat immer wieder für die junge, aber politisch bereits erfahrene Kandidatin der SPD vor Ort geworben. Heute kommt es auf Ihre Stimme an.

Einige Impressionen aus dem Wahlkampf finden Sie hier .

14.08.2021 in Wahlen

Jetzt geht's los.

Stockach für Lina!

Die Plakat-Aktion in Stockach ist in vollem Gange! Mehrere Teams sind gleichzeitig unterwegs, um Stockach und die Umlandgemeinden abzudecken. Das Wetter ist super, die Stimmung ebenfalls!

Arbeitsplätze sichern mit aktiver Industriepolitik

Wenn Singener Industriebetriebe die Eigentümer wechselten, drohte bei jedem neuen Management vor allem eines: die Vernichtung  von Arbeitsplätzen. Bei Fondium, vormals Georg Fischer, soll dies anders sein, erfuhren der SPD-Spitzenkandidat Andreas Stoch und Hans-Peter Stoch bei einem Gespräch mit den Geschäftsführern Achim Schneider und Matthias Blumentrath. Im neuen Geschäftsbereich "Grüne Gießerei" gehe das Unternehmen einen entscheidenden Schritt zu einer nachhaltigen und Umwelt wie Ressourcen schonenden Herstellung von innovativen Gießerei Produkten. Für eine verlässliche Energieversorgung müssten der Ausbau erneuerbarer Energien vorangetrieben werden, waren sich Politik und Wirtschaftsvertreter einig.

BADEN-WÜRTTEMBERG LEBEN: Das Regierungsprogramm der SPD

Fünf Jahre hat die SPD zusammen mit den Grünen erfolgreich in Baden-Württemberg regiert. Viele wichtige Neuerungen wurden umgesetzt. Das Regierungsteam hat wichtige Weichen für die Zukunft gestellt.

So soll es weitergehen! In unserem Regierungsprogramm finden Sie unsere Positionen und Vorhaben für die nächsten fünf Jahre. Wir stehen für ein lebendiges und lebenswertes Baden-Württemberg. Wir wollen unser Land weiter erfolgreich voranbringen. Auf die SPD kommt es an!

Regierungsprogramm

Wir laden ein

Alle Termine öffnen.

18.10.2021, 13:00 Uhr - 19:00 Uhr Kreistag

18.10.2021, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr SPD-Gemeinderatsfraktion

19.10.2021, 09:30 Uhr Bürobesprechung

Alle Termine

Informationen aus erster Hand. Bei der SPD Stockach können sie mitreden und mitentscheiden. Kommen Sie doch vorbei!